Fredy (CH)

Bild von Fredy

Nick:

Fredy

Homepage:

E-Mail:

Alter:

Jahrgang 1933  im Zeichen der Waage geboren

Wer bin ich:

Schon über 48 Jahren verheiratet, wohne ich mit meiner Frau im schönsten Quartier der Stadt Zürich, dem Seefeld. Meine Kinder sind schon lang selbständig und zwei Enkel brauchen auch schon manchmal meine Hilfe
Der Chat  nimmt zur Zeit recht viel meiner Zeit in Anspruch. Ich verbringe manche Stunde vor meinen Kompis. Daneben mache ich die Stadt auf dem Velo unsicher oder unternehme zu Fuss Ausflüge ins Stadtinnere und in die wunderschönen Parkanlagen in nächster Umgebung..
Meine Tätigkeiten wärend des Berufslebens waren ausserordentlich vielseitig und hingen fast alle mit Elektronik,  Informatik  und angewandter Physik zusammen, das geht mir bis heute nach.
Mit 50 Jahren habe ich noch eine eigene Firma auf die Beine gestellt, nachdem mich mein amerikanischer Arbeitgeber zum Geburtstag auf die Strasse stellte. Nun, ich habe gut gelebt, er ist in Konkurs gegangen :-)

 

Wie bin ich:

Als echte Waage hasse ich  Ungerechtigkeit und Unfrieden, versuche aber immer noch zu lernen, damit umzugehen.
Ich schätze Menschen, mit denen ich auch tiefere Gespräche führen kann. Und ich kann mich auch an kleinen Schönheiten die die Natur bietet kindlich freuen.

Was ich mag:

Liebe Menschen, Blumen und Tiere,  Kinder.
Leider ist Max unser  Kater, der 18 Jahre alt wurde,  im Frühling 2006 gestorben. Ein neues "Miau" hat sich wieder gefunden.
Früher waren es noch Vögel,  Hamster,  Fische und Meerschweinchen und was Kinder noch sonst alles heimbringen.
Natürlich sind auch immer Hundebisquits mit dabei, für die vierbeinigen "Freunde" in der Umgebung.
Eines meiner Hobbies ist auch das Fotografieren, wobei mir das Abbilden von kleinen Blümchen und das Einfangen von menschlicher Kommunikation Spass macht.
Auch kochen tue ich gerne, und natürlich essen !

Unser neues Büsi unser neues Büsi

Was ich nicht mag:

Hinterlistige, unehrliche Kreaturen und Unmenschen, die andern das Leben schwer machen.
Da brauche ich manchmal viel Kraft, um meine Wut zu bändigen!

Worauf ich mich freue:

Auf jede neue Begegnung mit Menschen, mit denen ich mich verstehe.

Eine Seite zurück

Letzte Änderung  20. Dezember 2010