Asimina (IT)

 

 

Nick:

Asimina

E-Mail:

Alter:

Geboren 1946 in Basel, aber ich wohne seit 1983 In Italien, nördlich von Udine.

Wer bin ich:

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, 35-jährig und zwei Enkel (9 und 11Jahre alt).
Bis zur Geburt meiner Tochter war ich als Krankenschwester oder Fusspfegerin tätig und habe dann für ein paar Jahre als Oma (Nonna sagt man hier) meine berufstätige Tochter entlastet.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf und haben einen grossen Obstgarten, unter anderem auch mit einer Pflanze, die "asimina triloba" heisst, deren Namen ich für meinen Nick übernommen habe.
Ich habe auch viele Haustiere: zwei Hunde, zwei Katzen, vier Nymphensittiche, einige Hühner, sieben asiatische Laufenten und eine Schildkröte.

Was ich mag:

In der Freizeit lese ich viel, schreibe, lerne am PC und mache gerne Handarbeiten, z. B. stricken, häkeln oder Basteleien. Ich spreche neben meiner Muttersprache deutsch noch italienisch, französisch, englisch und ganz wenig russisch. Meine Lieblingsmusik sind Chançons und Panflöte.

Was ich nicht mag:

Nörgler oder Besserwisser

Worauf ich mich freue:

Hier mit netten Menschen in Kontakt zu kommen, auch um meine Deutschkenntnisse nicht zu verlernen.

Eine Seite zurück

Erstellt    26.Nov. 2009/See