ROC (USA) 

Unser lieber ROC ist am 19.Oktober 2005 verstorben, wir trauern um ihn.

Nick:

ROC

Homepage:

E-Mail:

Alter:

Ich bin im Jahre 1912 in Oberstrass einem Quartier in der Stadt  Zürich geboren

 

Wer bin ich:

In Zürich habe ich die Schulen besucht, die Lehre gemacht, und dabei auch die Handelsschule vom Kaufmännischen Verein besucht , die damals noch am Pelikanplatz war. Nach dieser Lehre arbeitete ich als Service-Manager in der Tip-Top Garage im Claridenhof.

Jenny und ich haben in der Schweiz geheiratet und sind 1952 nach USA ausgewandert. Unsere Tochter und Enkel wohnen in Zürich.


Wir leben in der Nähe von Palm Springs auf einer Höhe von ca. 2800 Fuss, ungefähr der Höhe des Uetlibergs.

 

Wie bin ich:

In USA  arbeitete ich zuerst einer Fabrik , bis ich Englisch konnte.

Vom Packer habe ich mich dann bis zum Manager eines Warenhauses hinaufgearbeitet. Seit 1989 bin ich im Ruhestand.

Ich bin auch Radio-Amateur und Mitglied in einem Radio-Club ROC ist die Abkürzung für Radio Operators Call .

Bei der Feuerwehr bin ich wenn nötig als Funker tätig, bei Waldbränden oder Erdbeben. Mein Mailname Ka6rha ist uebrigens die Lizenznummer für meine Radiostation.     

 

Was ich mag:

Mir gefällt gute Musik, und hie und da machen wir einen Trip ans Meer, das nur 1 1/2 Stunden von uns entfernt ist.

Was ich besonders mag sind gute und ehrliche Freunde und liebe Chattfreunde in der Schweiz, damit mein Heimweh nicht so stark aufkommt. Am 1. August weht an unserem Haus immer eine grosse Schweizer-Fahne !

 

 

Eine Seite zurück

geändert:  10. November 2005 /See