So installiert man Mirc für den Seniorchat.ch

Am besten druckst du diese Anleitung zuerst aus! Achtung, 2. Seiten, auch  (hier gehts weiter)

Dann kannst Du mirc herunterladen, indem Du die nächste Zeile anklickst.

Hier mirc herunterladen

Es erscheint ev. eine Sicherheitswarnung, die kannst du wegklicken.

Nun öffnet sich ein Fenster, wo du gefragt wirst, ob du das File speichern oder öffnen willst. Ausführen anklicken !

Es erscheint das Fenster "Selbstentpackendes Winrar-Archiv".Als Zielverzeichnis ist C:\senmirc schon vorgegeben, du musst ganz unten nur noch auf "Installieren" klicken.
Der Mirc wird nun auf deinen Komputer heruntergeladen und installiert.

Auf dem Desktop findest du nun folgendes Ikon: 

Das ist von jetzt an dein Mirc-Zugang zum Seniorchat!   Klick darauf und du wirst direkt mit dem Raum "Seniorchat" verbunden, du erscheinst dort aber mit "Mircinstallierer" oder "Deinnick"

So siehst du, dass dein Mirc funktioniert, allerdings musst du noch einige Eingaben machen, bevor es "dein" Mirc ist.    

Hier geht es weiter (Bitte anklicken)                              

Überarbeitet 29. März 2009/Fredy