So installiert man Mirc für den Seniorchat.ch (für Firefox-Browser)

Am besten druckst du diese Anleitung zuerst aus! Achtung, 2. Seiten, auch  (hier gehts weiter)

Dann kannst Du mirc herunterladen, indem Du die nächste Zeile anklickst.

Hier Mirc herunterladen


Es erscheint untenstehendes Fenster auf deinem Bildschirm:
Klick auf Datei speichern!


Kurzzeitig erscheint in der rechten unteren Ecke dieses Fenster und verschwindet wieder.



Anschliessend erscheint dieses Fenster, hier klickst du aufs Feld wo der Pfeil hinzeigt




Hier "OK" anklicken


Und weils so schön ist, und wir doch auch ganz sicher sein wollen, hier auf "Ausführen" klicken


Nun erscheint dieses Fenster. Bei "Destination Folder" ist der Speicher-Ort angegeben, wo dein Mirc  hingeladen wird. Falls du Senmirc woanders platzieren willst, kannst du dort deinen Wunschort eingeben.
Sonst klicke auf "Install" und die nötigen Files werden installiert.





Nun mit der rechten Maustasteauf "Start" (grüner Pfeil) klicken  und im sich öffnenden Fenster auf "Explorer".
(roter Pfeil)Im sich nun öffnenden Fenster suchst du das Unterverzeichnis "Senmirc"   und klickst dieses an.

Da sind nun eine ganze Menge Progrämmchen, die von Mirc verwendet werden. Suche das mit dem blauen Pfeil bezeichnete und klicke es mit der rechten Maustaste an,
Im sich öffnenden Fenster auf "Senden an" klicken (roter Pfeil). Im sich öffnenden Fenster auf  "Desktop  Verknüpfung erstellen" klicken.



Nun kannst du dieses Fenster schliessen (oben weisses x im roten Quadrat)Auf dem Desktop findest du nun folgendes Ikon: 

Das ist von jetzt an dein Mirc-Zugang zum Seniorchat!   Klick darauf und du wirst direkt mit dem Raum "Seniorchat" verbunden, du erscheinst dort aber mit "Mircinstallierer" oder "Deinnick"

So siehst du, dass dein Mirc funktioniert, allerdings musst du noch einige Eingaben machen, bevor es "dein" Mirc ist.    

Hier geht es weiter (Bitte anklicken)                              

Erstellt 19. Dezember 2009/Fredy