Der Seniorchat ist ein Chatraum, der auf die Art wie Senioren mit dem Komputer umgehen, abgestimmt ist.

Das heisst nicht, das wir uns als elitäre Gruppe abschotten wollen, aber die Geschwindigkeit der Reaktionen und des schreibens dürfen nicht durch geübtere Junge vorgegeben werden! Ein Austausch von Meinungen und den Kontakt zur jüngeren Generation finden wir bereichernd. Aus diesem Grund freut uns auch der Besuch von jüngeren Chattern.

Einzige Kondition: Die Senioren bestimmen Tempo und Umgangsformen !

Der Seniorchat.ch ist privat finanziert und werbefrei. Wir beschränken uns auch auf unserer Web-Seite nur auf Inhalte, die einen Bezug zum Chatten haben. 
. Der inzwischen eingebürgerte Begiff "Nettiquette" ist auch bei uns verbindlich!

 

Die Gastgeber von Seniorchat.ch (OP's) die den Channel betreuen, setzen übrigens ihre Zeit ohne jede Entschädigung ein.

Wir sind auch International!

Unsere Besucher kommen vorwiegend aus der dem deutschprachigen Raum, wobei auch aus Australien, USA, Kanada Mexiko und Argentinien Heimweh-Europäer Kontakt mit uns, und untereinander pflegen

Es führen viele Wege zum Seniorchat!

Von seniorweb.ch führt ein Link  zu uns ,  auch auf vielen anderen Webseiten  sind sind wir verlinkt. 
Der Zugang zum Chatraum führt hauptsächlich über diese, unsere eigene Webseite (Link, "Zugang zum Chat"). Dort kann man auch die etwas feudaleren Chat-Programme wie "Mirc" vorkonfiguriert, mit ausführlicher Installationsbeschreibung von unserer Web-Seite herunterladen und direkt installieren  www.seniorchat.ch ist auch auf vielen Suchmaschinen eingetragen.

 Fragen zum Chat werden in unserem 

Forum

 behandelt. Auch für sonstige Beiträge ist dort Platz. So zum Beispiel für zeitliche Abmachungen zum Chatten.

 Noch Fragen ?: Schau dich doch einfach auf dieser, unserer Webseite um !!!

Hast du Lust zum Chatten bekommen ?? Wir freuen uns auf deinen Besuch !


Mit der Taste "F11" kannst Du übrigens das Ansehen dieser Webseite stark verbessern. Zurück auch mit "F11"

Letzte Änderung am 10.August 2014 / Fredy